Dressur-Thomas Ritter

17. - 19. Juli 2015, Reitstall Paar Graz-Stattegg

Drei sehr gute Kurstage liegen nun hinter uns und Thomas hat uns viele neue Aufgaben mit nach Hause gegeben. Wir spielten uns mit den Seitengängen auf den Diagonalen sowie mit Ovalen und Seitengänge. Neu dazu kam dann zum ersten Mal der Kontergalopp, was schon ganz gut funktionierte. Am Ende unserer Einheit am zweiten Tag bot Jazzy von selber im Galopp Pirouettansätze an und Thomas meinte versuch es einfach. Was wir dann auch taten, ein paar funktionierten gar nicht so schlecht aber Jazzy war einfach schon zu müde und hatte nicht mehr die Kraft. Wir beendeten die Einheit mit ein paar sehr schönen Piaffetritten. Am nächsten Tag versuchten wir uns weiter an den Pirouetten und auch da bekamen wir ein paar Pirouetten hin. Was bei uns meisten das Problem war, Jazzy trat mit den Hinterbeinen zu weit unter den Schwerpunkt und ich bekam dadurch die Schulter schlecht herum. Thomas meinte, so etwas hat er so auch noch nicht gesehen, sonst bleiben die Pferde mit der Hinterhand einfach am Stand kleben und springen nicht. Nach ein paar Pirouetten ging Jazzy aber dann die Kraft aus und wir gingen zu anderen Übungen über. Zufrieden und müde ging es dann anschließend gleich nach Hause. Bis zum Kurs im Oktober werden wir fleißig üben!