Turnier

30. August 2014

Bei strahlendem Sonnenschein fand das 5. Hestur Reitertreffen auf der Anlagen von Franz Feiertag in Graz-Stattegg statt. Um uns gut für unsere Bewerbe vorzubereiten waren wir schon sehr früh dort. Jazzy war davon eher weniger begeistert und war sehr nervös und unser Aufwärmprogramm glich eher einer Katastrophe. Gedanklich hatte ich den ersten Bewerb, die Dressur, schon abgeschrieben. Doch wie so oft überraschte mich mein liebes Pferd, die Dressurprüfung lief wie am Schnürchen und wir legten einen perfekten Ritt hin. Danach hatten wir eine kurze Pause bevor es mit dem T7 (Töltbewerb) los ging. Der Richter lies unsere Gruppe so lange Tölten dass Jazzy schon die Puste aus ging, wir Tölten ja sonst so gut wie nie. Nun folgte wieder eine kurze Verschnaufpause bis zu unserem letzten Bewerb den V5 (Viergangbewerb). Jazzy wollte schon gar nicht mehr in die Ovalbahn gehen, sein Maß an Tölt für dieses Jahr war voll. Doch mit etwas Überzeugung schaften wir dann auch diesen Bewerb. Den restlichen Tag hatte er dann Pause und ich konnte mir in Ruhe und ohne Stress die restlichen Bewerbe ansehen. Am späteren Nachmittag war dann die Siegerehrung.

 

  1. Platz Dressur

  1. Platz T7 (Tölt)

  1. Platz V5 (Viergang)