Légèreté

18. August 2012 - Tagestraining Légèreté, Graz

Am 18. August 2012, fand wieder ein Trainingstag mit Franz Bachofner statt, diesmal bei uns am Hof 3 Linden. Die 8 Teilnehmer konnten sich über ein herrliches Wetter, einen frischen Reitbahnbelag und eine kühle Sitztribühne am Waldrand freuen. Franz war mit uns Reitern und Pferden sehr zufrieden, denn man konnte bei jedem Fortschritte feststellen. Es waren bei diesem Kurs Anfänger sowie fortgeschrittene Reiter/Pferde dabei, wo man gut verschiedene Ausbildungsstadien sehen und verfolgen konnte.

 

 

Unsere Reiteinheit:

Als Aufwärmprogramm machten wir unsere Biege- und Dehnungsübungen im Schritt.

Darauf folgte Schulterherein im Schritt auf der Geraden und auf dem Zirkel, rechte und linke Hand.

Dann kam die Trabarbeit am Zirkel, mit Innenbiegung, Konterbiegung und Dehnen lassen. In der Dehnungshaltung sollten wir mit mehr Schwung reiten, an dem fehlte es uns manchmal noch.

Zum Schluss machten wir noch Galopparbeit, mit Innenbiegung, Konterbiegung und Dehnen lassen.

Jazzy war wirklich total brav und hat toll mit gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs, Termin wird noch bekannt gegeben.

Fotos