Zirkuslektionen

30. bis 31. Oktober 2010 - Zirkuslektionenkurs  mit Erika Schweizer

An diesem Wochenende nahmen wir an unserem ersten Kurs teil. Wir hatten es nicht weit da der Kurs bei unseren Nachbar war konnten wir gut zu Fuß hin gehen. Am Vorabend hatten wir eine Theorieeinführung und so konnten wir am nächsten Tag in der Früh auch schon mit der Praxis starten. Da Jazzy ja noch ganz Jung und nicht Ausgewachsen ist beschäftigten wir uns viel mit Desensibilisierung und Spielten viel. Wir lernten viele verschiedene Gegenstände kennen wie Regenschirm, bunte Körbe, Kegel, Teppich usw. Auch das Podest konnten wir mit einiger Überredungskunst erklimmen. Jazzy lernte auch die Beinlonge kennen und einige Vorübungen für das Kompliment. Eigentlich wollten wir ja nur die Vorübungen machen aber bereits beim ersten Mal war Jazzy auch schon im Kompliment. Es waren sehr lustige zwei Tage und es machte allen Teilnehmern großen Spaß.

Fotos